Schikurs 2023

Auch in diesem Jahr führten wir wieder den Kinderschikurs gemeinsam mit dem Alpenverein, der Union und erstmalig auch mit der Pfadfindergruppe durch. Die Anfänger versuchten in der Eisenerzer Ramsau unter der Leitung von Mag. Bianca Klapfer die hohe Kunst des Schifahrens zu erlernen. Die Fortgeschrittenen zogen bereits am Präbichl unter der Leitung von Klaus Nitsche und Astrid Resch ihre Schwünge in den Schnee. Aufgrund  der geringen Schneelage mussten wir in der Ramsau auf das Gelände der Erzberg Arena ausweichen. Ein herzliches Dankeschön an das Team der Arena die es uns erst durch ihren Einsatz ermöglichten, den Schikurs zu veranstsalten. Es gab insgesamt 76 Anmeldungen davon 27 Anfänger 41 Fortgeschrittene und 8 Langläufer. Das Wetter war durchwachsen und die Kinder hatten großen Spass. Ein Dankeschön an alle die geholfen haben. Schi-Heil bis zum nächsten Jahr.

Naturfreunde Eisenerz
  • Franz Moherndl
  • 0664/5458048
  • Sannstrasse 36 (neben der Polizei)